Montag, 7. Januar 2008

Kürzlich habe ich eine Email der Firma Superfund (früher Quadriga) erhalten. Superfund bringt ein neues Superfund A Zertifikat an den Mann, bzw. an die Börse.

Hier ein Auszug aus der Email:

IHRE VORTEILE MIT DEM NEUEN SUPERFUND A ZERTIFIKAT AUF
EINEN BLICK

- Renditechancen: Langfristige Nettozielrendite von Ø über 15% pro Jahr
- Zeichnungsphase: Jetzt statt für 105 Euro nur für 100 Euro zeichnen**
- Liquidität: ab dem 11. Februar 2008 börsentäglich handelbar
- Erfahrung: SUPERFUND zählt zu den erfolgreichsten
Managed-Futures-Anbietern weltweit

- Sicherheit: seit 2005 erhielt die Emittentin Exane Finance
über 60 internationale Auszeichnungen

Auf den ersten Blick hört sich das Angebot interessant an. Rendite von über 15 Prozent jährlich, günstiger Kauf in der Zeichnungsphase und nach den Graphiken in der Email zu urteilen, scheint der Kurs des Zertifikats von Superfund nur eine Richtung zu kennen: nach oben!


Im September hatte ich mir einmal die Mühe gemacht und die Produkte von Superfund näher betrachtet. Hierbei bin ich auf erschreckend hohe Gebühren gestossen:

Fazit: Unser fiktiver Anleger investierte 100 Euro, der dem Zertifikat zugrunde liegende Fond erwirtschaftete eine angenommene Bruttoperformance von 12 Prozent, der Anleger verkauft nach einem Jahr sein Zertifikat und erhält gerundete 97,93 Euro.

Die ganze Recherche zu Superfund können Sie hiernachlesen: Lohnen sich Quadriga Superfund Produkte?



Tags: Superfund A Zertifikat, Superfund, Quadriga, Superfund Zertifikat, Zertifikat Superfund, Gebühren Superfund, Superfund Gebühren, Superfund Börse, Börse Superfund, Superfund Zertifikat Börse, Zertifikat Superfund Börse

0 Comments:

Post a Comment