Freitag, 14. September 2007

Die Einschläge an den Finanzmärkten kommen immer näher.

Waren bisher hauptsächlich US Unternehmen von der Sub Prime Krise betroffen, so erwischte es nun auch den ersten Baufinanzierer aus Großbritannien.

Wie "Die Welt" in ihrer Onlineausgabe berichtet, musste in Großbritannien das Unternehmen Northern Rock vor der Pleite bewahrt werden.

Die US-Immobilienkrise hat Europa erreicht. Britische Währungshüter mussten bereits Kollaps des Baufinanzierers Northern Rock abwenden. In Deutschland schockierte Interhyp die Anleger. Deutschen Geldhäuser stehen nun vor der Bewährungsprobe.
In Deutschland waren bisher vor allem die IKB Bank und die Sachsen LB von der Sub Prime Krise betroffen.

Wer gerne mehr über die Hintergründe der Hypothenkenkrise erfahren möchte, kann dies in diesem Blog unter Sub Prime Immobilienkrise nachlesen.

0 Comments:

Post a Comment