Sonntag, 7. Oktober 2007

Wer ist John Galt?

Wer gerne einmal ein besonders gutes Buch über den Kapitalismus und die freie Marktwirtschaft lesen möchte, dem empfehle ich den Roman Wer ist John Galt?.

Wer ist John Galt? (Autorin Ayn Rand), bereits 1957 erschienen, ist ein faszinierendes Buch über die freie Marktwirtschaft.
Wen rund 1300 Seiten nicht zurückschrecken, sollte das Buch unbedingt einmal lesen.

Das Buch, Originaltitel Atlas Shrugged, soll nun mit Angelina Jolie verfilmt werden.

Über diese Konstellation war ich anfangs etwas erstaunt, bis ich dann in der Wirtschaftswoche gelesen habe, dass Angelina Jolie eine große Verehrerin von Ayn Rand ist.

Jolie verfilmt "Atlas Shrugged" von Ayn Rands Die nächste Rolle übernimmt Angelina Jolie nach einem Bericht der WirtschaftsWoche in der Verfilmung der Marktwirtschaftsbibel "Atlas Shrugged" (deutsch: "Wer ist John Galt?") von Ayn Rands. Jolie spielt die Hauptfigur des Romans, die Eisenbahnunternehmerin Dagny Taggart, die gegen einen interventionistischen Staat um das Überleben ihres Unternehmens kämpft.




Tags: Angelina Jolie, Jolie Galt, Wer ist John Galt?, Atlas Shrugged, Aktien Blog, Börsenblog, Ayn Rand, Dagny Taggart


0 Comments:

Post a Comment