Sonntag, 7. Oktober 2007

Gewinn je Fahrzeug

Leider weiß ich nicht mehr, aus welcher Zeitung in diese Übersicht herausgerissen habe.
Trotzdem möchte ich hier diese kleine Übersicht vorstellen:

In einer Zeitung, ich vermute mal, dass es "die Welt" war, gab es vor ein einigen Wochen eine Übersicht, wie viel Gewinn die Autokonzerne operativ je Fahrzeug machen:

Porsche: 21.799 Euro
BWM: 2.475 Euro
Toyota: 1.684 Euro
Audi: 1.580 Euro
DaimlerChrysler: 708 Euro
VW: 332 Euro

Dass es bein den Margen große Unterschiede gibt, war mir schon klar. Dass die Unterschiede aber so groß sind, war mir nicht bewusst.

Wie gesagt, die Zahlen beziehen sich auf den operativen Gewinn. Es handelt sich also nicht um das endgültige Ergebnis nach Steuern u.a.

Tags: Gewinn je Fahrzeug, Autokonzerne, Aktien Blog, Börsen Blog

0 Comments:

Post a Comment